Seitenwechsel: Am nächsten Morgen in Waitangi, an der Ostküste, besuchten wir das grösste Kriegskanu der Ureinwohner, den Maori. Hier wurde 1840 auch der Vertrag von Waitangi Unterzeichnet, in welchem Neuseeland erstmals offiziell die Zugehörigkeit zu England besiegelt wurde. Continue reading
It’s Raining Men
2
Am Samstag haben wir mit dem Bus auch den Regen in Empfang genommen. Im neuen Büro von Escape Rentals in Auckland konnten wir unseren fahrbaren Untersatz der Marke Nissan in Empfang nehmen. Die nette Angestellte hatte noch Augenringe vom Umziehen in der vorigen Nacht. Er bietet Schlafgelegenheit für 2 Personen und hat alle Utensilien zum Kochen mit dabei.
Nach einem kleinen Pitstop bei einem Supermarkt gings gleich los Richtung Norden. Erstes Ziel: Kauri Forest. Kauri ist eine Baumart welche einst auf der ganzen Nordinsel von Neuseeland verbreitet war. Durch nasse Wege vorbei an tropfenden Bäumen besuchten wir den dicksten Baum Neuseelands, der Te Matua Ngahere (der Vater des Waldes) ist 5 Meter im Durchmesser und hat ein Gesammtvolumen von rund 200 Kubikmeter. Etwas weiter nördlich war mit 51 Meter der höchste Baum Neuseelands, der Tanemahuta, Gott des Waldes.


