Pirates

Muscheln

Muscheln

Nach der langen Schifffahrt regte sich bald ein kleiner Hunger und als wir dann an der Hauptstadt für grünlippige Muscheln (Havelock) vorbeifuhren war unser Mittagsmenu klar. Nach diesem Leckerbissen war unser Ziel der Albert Tasman Nationalpark mit seinen wunderschönen Stränden.
In Marahu angekommen mussten wir uns entscheiden, da wir nur einen Tag im hohen Norden der Südinsel verbringen wollten: Entweder die Golden Bay Beach zu besuchen oder eine Kajaktour zu machen und auf Seehunde zu hoffen. Wir entschieden uns für das letzte und packten früh am nächsten morgen unseren Bus damit wir am späten Nachmittag weiter konnten.

Pirates of Tasman Bay

Pirates of Tasman Bay

Die Tour die wir gebucht hatten führte uns als erstes per Wassertaxi in die Bark Bay von wo aus wir zuerst einen 2 stündigen Fussmarsch in die Torrent Bay (nicht Pirate- ;-)) vor uns hatten. Nach einer stündigen Mittagspause inkl. baden wurden wir wieder vom Wassertaxi abgeholt und nach Watering Cove, einem kleinen Strand, gebracht. Dort nahm uns Michelle, unsere Kajak Führerin, in Empfang und führte uns in die Kunst des Kajak Fahrens ein. Wir paddelten während ca. einer Stunde nach Anchorage. Nach einer kurzen Pause holte das Wassertaxi uns mit samt Kajak wieder ab und brachte uns zurück nach Marahau. Von dort gings direkt weiter in den Süden bis wir auf einem Aussichtspunkt bei beissender Kälte unser Nachtlager beim Aussichtspunkt auf dem “Hope Saddle” aufschlugen. Die Aussicht am nächsten morgen war leider nicht ganz so überzeugend. Alle Touris die während unseres Frühstücks ankamen waren nach spätestens 10 min. wieder weg.

[gmap]