In Wanaka angekommen machten wir es uns als erstes im Spa mit Sauna direkt neben unserem Bus gemütlich. Nachdem wir genügend durchgeweicht waren entschieden wir uns dem kultigen Cinema Paradiso einen Besuch abzustatten. Der Film war mittelmässig aber das Ambiente definitiv genial, inkl. den Cookies in der Pause (passen vorzüglich zu einem dunklen Bier). Am nächsten Morgen ging es Richtung Queenstown über den Crown Range Summit (mit 1076 m.ü.M. die höchste asphaltierte Strasse in Neuseeland). Jedoch nicht, ohne vorher eine kleine Buchung zu tätigen…
Wir wollten das gute Wetter ausnutzen für einen Sprung aus luftiger Höhe. Genauer gesagt etwa 15000ft. Leider konnten wir die Aussicht nicht fotografieren, aber während des Falls auf ca. 4000ft war die Sicht einfach atemberaubend.
Der nächste Morgen war dann windig. Wir entschlossen uns deshalb einen Bergsee, den wir zuvor von oben gesehen haben, auch noch von unten zu betrachten. Zum Glück (das Wetter wurde immer schlechter) konnten wir über 13.5km “Gravel Road” (Schotterstrasse) bis ins Skigebiet der Remarkables fahren von dessen Parkplatz nur noch 1 Stunde zu Wandern war.
Am nächsten morgen hiess es nach zwei sesshaften Tagen in Q-town dann wieder Zelte abbauen und ab in Richtung MILFord Sounds.
[gmap]
- Kino Paradiso in Wanaka
- Crown Range Summit Road
- nzone Skydive
- nzone Flugzeug
- Landezone
- Bereit im Jump Suit
- Aussicht von den Remarkables
- Die Remarkables von Norden
- Remarkables Skigebiet im Sommerschlaf
- Lake Alta in den Remarkables
- Auf dem Rückweg von den Remarkables
- Lake Wakatipu














Hmmm… Gab es in diesem Bergsee auch Fische 🙂
Tach roli
Nei, denne esch z chalt det obe. Aber chond das drofa ;-)?
Greetz nostra