Nach unserer letzten Übernachtung etwas nördlich von Ashburton machten wir uns zeitig auf den Weg zu unserem letzten Etappenziel: Christchurch. Nachdem wir bei unserer Unterkunft angekommen waren hiess es Abschied nehmen von unserem getreuen Bus. Nachdem wir unser Gepäck im Backpackers deponiert und allen Abfall aus dem Bus geräumt hatten hiess es ab zum Escape Rentals Depot. Die Abgabe war denn auch kein Problem und so machten wir uns kurze Zeit darauf auf um in der Stadt etwas zu essen und anschliessend (auf kleinen Umwegen Kreuz und Quer durch den Hagley Park) unsere Zimmer zu beziehen.
Unseren letzten Tag in Neuseeland verbrachten wir dann mit einer Tour durch Christchurch und einem vorzüglichen Nachtessen im besten bengalischen Restaurant in Neuseeland (frage nie nach Chilli in einem solchen).
Am nächsten morgen hiess es dann Abschied nehmen. Froudou machte sich auf den Weg nach Auckland um die Nordinsel noch für eine Woche zu erkunden (und anschliessend noch ein wenig in Asien herum zu touren). Stefan und ich freuten uns auf 24 Stunden im Flugzeug und 7 Stunden Wartezeit in Singapur. Aber was will man machen. Auch die schönste Zeit ist irgendwann vorbei und die Arbeit wartet auf uns.
Ich hoffe ihr hattet beim lesen des Blogs Spass und ein wenig Fernweh. Falls sich Sponsoren finden, sind wir gerne bereit noch einmal ein paar Wochen anzuhängen und weiter zu bloggen ;). Ansonsten bleibt nur eins zu sagen: “So long and thanks for all the fish”.
[gmap]
- Brücke in Christchurch
- Christchurch by night
- Cpt. Cook
- Christchurch Kathedrale
- Unsere Unterkunft
- Erdbeeben Spuren in Christchurch







