Bowling, Kino, Shopping auf dem enormen Weekend-Market – wir geniessen das moderne Bangkok J Bei diesem Aufenthalt haben wir darauf geachtet, dass wir ein Hotel haben, welches zu Fuss gut erreichbar ist. Das Wendy House ist in mitten der grossen Gebäude ein kleines Bijou.
Los gehts nach Hua Hin
Mit dem Minibus geht’s dann nach Hua Hin, der Sommerresidenz des Königs. Aber was ist denn das? Die Klimaanlage funktioniert nicht! Nach einigem Gepröbel gibt der Fahrer auf und wir müssen aussteigen. Eine halbe Stunde später kommt der neue Wagen. Trotz Angriffstrategie auf die guten Plätze sind die Thais flinker und geübter im unauffälligen Vordrängeln. Wir landen auf der hintersten Sitzbank mit unglaublich wenig Beinfreiheit. Nun gut, es sind ja nur noch drei Stunden Fahrt…
Das Hotel in Hua Hin mit wunderschöner Parkanlage finden wir grossartig. Unser Zimmer hat Pool- und Meerblick. Es gibt ein unglaubliches Frühstücksbuffet (sogar mit Zopf und Sushi)! Wir verbringen zwei fantastische Tage mit Faulenzen. Mit einem Minibus werden wir am zweiten Tag zum Hua Hin Hills Vineyard gefahren. Bei einem kurzen Elefantenritt durch die Reben können wir auch die schöne Umgebung des Weingutes gemütlich betrachten. Die Terrasse des Restaurants lädt zum Verweilen ein. Wir geniessen die Weine und die sensationellen Tapas, die dazu serviert werden. Beim Einkaufen müssen wir uns leider auf eine Flasche beschränken. Man soll den Wein aber auch in der Schweiz kaufen können 🙂
- Buchselefant und Vögel im Hotel-Park
- auch die Mönche machen sich auf die Reise vor dem Songkran-Fest
- Hua Hins Bahnhof
- Achtung Loki!
- am Golf von Thailand
- in Hua Hin hat es ziemlich aufgemotzte Tuk Tuks
- Hua Hin Hills Vineyard
- Roli schlürft seinen Traubensaft
- Andrea hat ihren Traubensaft schon gebodigt
- Trübel
- Roli füttert den Kleinen fachmännisch
- Der Elefant hat sichtlich Spass 🙂
- Mampf…













Hallo Ihr zwei!
Wir sind wieder ganz im deutschen Alltag angekommen, dank eines ruhigen Nachtdienstes habe ich es aber geschafft, Euren ganzen blog von Anfang an zu lesen. So schön habt Ihr geschrieben,dass es mir gelungen ist, mich wieder ein bisschen zurück zu träumen… Und die Fotos sind sensationell!!! Wenn man eigene vom gleichen Motiv hat und sie dann mit Euren vergleicht…wahnsinn, wirklich!
So wie es sich liest, habt Ihr viele schöne Erlebnisse und eine gute Zeit (abgesehen von den Erlebnissen in PP, die Photos im S21 waren für uns auch das schlimmste, obwohl wir durch einen Fernsehbericht genau darauf vorbereitet waren), macht also weiter so und geniest es! Und vielleicht könnt Ihr uns irgendwann mal, wenn Ihr auch wieder da seit das Rezept vom Fisch im Bananenblatt zukommen lassen, das haben wir bei Mali vergessen. Dass das mit dem Kochkurs nur so halb geklappt hat, ist ja schade, aber Ihr habt hoffentlich das Rezeptheft bekommen? Sonst scannen wir das und schicken es Euch.
Viel Spaß noch und viele Grüße auch von Jürgen, Jessica.
Hallo Jessica
Das ist aber schön von dir zu hören! Es freut uns, dass du die Zeit gefunden hast, unseren ganzen Blog zu lesen.
Leider war der Kochkurs im Steaming Pot in Battambang auf mehrere Tage ausgebucht, so haben wir dann einen anderen gebucht (eben den mit den Organisationsschwierigkeiten). Ein Rezeptheft haben wir aber erhalten. Das Fisch-Rezept lassen wir euch natürlich gern zukommen, allerdings haben wir unsere E-Mail-Adressen nicht ausgetauscht, oder? Schreibt uns doch eine kurze E-Mail auf roland.enz(at)bluewin.ch!
Liebe Grüsse
Andrea & Roland